World Wide Panorama - Gardens - 20. - 25. Juni 2006

Rosengarten
Der Rosengarten is Teil der Rosenhöhe in Darmstadt, einem Landschaftsgarten im englischen Stil. Auf dem Gelände eines ehemaligen Weingartens wurde der Park 1810 von Michael Zeyher angelegt. Der Rosengarten mit dem Rosendom wurde in der Zeit des Großherzogs Ernst Ludwig Anfang des letzten Jahrhunderts geschaffen.

Seit 1979 ist die Stadt Darmstadt für die Rosenhöhe zuständig. Sie wurde in den Weltkriegen teilweise zerstört und vernachlässigt. Heute zeigt sie wieder ihr historisches Bild und ist einer der schönsten Gärten in Darmstadt. Der nahegelegene Botanische Garten der TU-Darmstadt ist ebenfalls einen Besuch wert.

Dies ist der World Wide Panorama Beitrag von Gabi Haindl.

Mit der Maus ins Bild greifen und die Maus bewegen. Zoom rein und raus sind Shift und Steuerung.